Neuer Walkingkurs am Kiessee [mehr]

Snaix - Koordinationsseminare für Reiter

In diesem Seminar werden umfassende Muskel-, Bewegungs- sowie Koordinationstests durchgeführt. Auf diese Weise wird die Haltung analysiert und ein individuelles Stärkenprofil erstellt. Durch diese Tests und Analysen kann das eigene Körperwahrnehmungsgefühl intensiviert werden. Durch das Fahren des SNAIX NeuroBikes auf dem Standtrainer findet eine aktive Mobilisation statt, d. h., das Training hilft feinste Rücken- und Beckenbewegungen zu erlernen und gezielt zu steuern. Anschließend wird das NeuroBike frei gefahren, hierbei wird die reaktive Stabilisation und somit tiefliegende Rückenmuskulatur trainiert. Das Ziel des Seminars ist es, die eigene Reithaltung bewusster wahrzunehmen, zu analysieren und zu korrigieren.

Das Ergebnis: Ein bewusster Sitz im Sattel.


Snaix Seminar auf deinem Reiterhof?

Möchtest du ein Seminar auf deinem Reiterhof organisieren, dann sprich uns bitte an, wir freuen uns über jede Anfrage und finden bestimmt einen passenden Termin, Tel. 0551 376 444 oder per E-Mail.

Informationen Snaix Training
Hier haben wir Informationen über das Snaix Training für dich zusammengestellt. Gerne darfst du diese Informationen auch weitergeben und verbreiten.

Snaixseminar

Physiotherapeutische Analyse des Reiters
mit Snaix Fahrtraining und Koordinationsübungen auf dem Snaix Standtrainer

  • Termin: 23.09.2017; 9:30 - 14:00 Uhr
  • Seminarort: Dreamranch, Billingshausen
  • Kursgebühr: 95 €
  • Geeignet für: alle Reitstile, für Anfänger und Forgeschrittene, Freizeitreiter
  • Kursleitung: Helene Rempel, Chrstiane Zähle, Nicolai Fleischer

  • Plakat Snaixseminar


Snaix Aufbaukurs

Intervall Training auf dem Snaix Standtrainer kombiniert mit einem Feedbacktraining auf dem eigenem Pferd, Trainer Ramona Westphal, Dreamranch

 

  • Termin: 23.09.2017; 14:30 - 17:00 Uhr
  • Seminarort: Dreamranch, Billingshausen
  • Kursgebühr: 75 €
  • Geeignet für: alle Reitstile, für Anfänger und Fortgeschrittene, Freizeitreiter
  • Kursleitung: Helene Rempel, Nicolai Fleischer

  • Plakat Aufbaukurs

 

 

Dein Snaix Team

Nicolai Fleischer, Lena Rempel, Christiane Zähle und Daniela Reichhardt führen euch durch das Snaix Seminar. Physiotherapeutische Analysen decken eure Stärken auf und helfen euch eure Bewegungs- und Haltungsmuster zu erkennen.

 

 

Physiotherapeutische Analyse

Mit verschiedene Messungen und Übungen beurteilen wir deine Beweglichkeit und haben immer einen Blick auf die von Reitern beanspruchte Muskulatur. Wir haben auch eine mobile Therapiebank dabei und stellen diese sehr gerne dort auf, wo es hübsch ist.

 

 

Snaix Rollenstand

Hier hast du den Durchblick. Dank einer Kamera kannst du direkt deine Bewegungen beobachten und bewußt korrigieren. Der Snaix Rollenstand erlaubt präzise Hüft-Rotationsübungen und schult so das Körpergefühl.

 

 

Snaix - freies Fahren

Am liebsten fahren wir auf einer größeren Hoffläche, wir nehmen aber auch mal gerne die Straße. Mit den Füßen am Boden lässt sich das freie Fahren mit dem Snaixrad relativ zügig erlenen.

 

 

Snaix Seminar Übungen

Während der physiotherapeutischen Analyse erhältst du schon Übungen an die Hand, die du in den Seminarpausen gleich mal üben kannst. Natürlich eignen sich die Übungen auch für zu Hause.

Bungy Pump Walking

Neuer Walkingkurs am Kiessee [mehr]

Stellenangebot

Wir suchen eine nette Kollegin oder einen netten Kollegen [mehr]

Präventionskurs Wassergymnastik

In der Eiswiese [mehr]